drk ruegen stralsund

„Die Regale sind ein voller Erfolg!“

Die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Bergen auf Rügen bietet heute 213 vorrangig geistig behinderten Menschen, Menschen mit psychischen Handicaps und mehrfach behinderten Menschen die Möglichkeit der Teilhabe am (beruflichen) Leben.

Die behinderten Beschäftigten sind in den Bereichen Näherei, Hauswirtschaft Küche, Hauswirtschaft Reinigung, Siebdruck, Tischlerei, Lettershop und Montage, Metallwerkstatt, Elektrorevision, Garten- und Landschaftsbau tätig.

Im Bereich Nähen sollte das Stofflager, mit vielen verschiedenen Stoffsorten in Form von Ballen und Resten, übersichtlicher und für die Arbeitskräfte leichter zu bedienen sein. Gemeinsam mit dem SCHMIDT AUMA Team wurden mögliche Regalvarianten (Paternoster, Blechlager) intensiv diskutiert.

Gefertigt wurden dann zwei auf uns maßgeschneiderte Schubfachregale in der Kombination von 4 unteren Schubladen mit 25 cm und 3 oberen Schubladen mit 15 cm Höhe. Mit knapp 80 cm Tiefe sind alle Stoffe von Hand gut erreichbar.

Die Regale sind ein voller Erfolg!

Die Schubladen lassen sich ganz leicht herausziehen. Jetzt lagern die Stoffe übersichtlich, mit ausreichend Platz für alles.
Die Beschäftigten kommen mit den Regalen gut zurecht und die Ergonomie wurde deutlich verbessert. 

Sören Baumeister, Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Bergen auf Rügen, Tilzower Weg 35, 18528 Bergen auf Rügen

Regal fuer Stoffballen

zum Produkt Schubladen-Schrank XL

schubladenregal 100 01
Schubladenschrank XL